Verschiedenes zum Frühjahr

23. Mrz 2024 | Allgemein

(Newsletter vom 20.03.2023)

Werte CarSharer,

neuer Quernutzungsvertrag mit scouter Carsharing

es gibt einen neuen CarSharing-Anbieter in der Quernutzung: scouter Carsharing. Die gibt es in folgenden Städten: Bonn, Erlangen, Fürth, Gießen, Kassel, Marburg, München, Nürnberg, Wiesbaden, Würzburg

Ostermarkt Malmsheim 24.03.2024

In Malmsheim steht am Sonntag der Ostermarkt auf dem Programm: Nass, kalt und windig soll es werden. Wir werden unseren Unterstand entsprechend rüsten und interessierte Menschen trotzdem herzlich an unserem Stand begrüßen und mit Informationen füttern. Gerne mit viel Unterstützung aus dem zufriedenen Nutzerkreis. Um 9.00 Uhr wird aufgebaut, anschließend gibt es beim Sehne noch ein kleines Frühstück. Um 12.00 Uhr startet der Ostermarkt dann ganz offiziell und dauert bis zum Entenrennen, das gegen 17.00 Uhr stattfindet. Wir haben unseren Infostand in der Bachstraße zwischen der Metzgerei Kohler und unserer neuen Ladesäule.

Neue Ladesäulen

Ladesäulen – ja irgendwann, keine Ahnung: Die Netze BW hat keine Elektriker die den Stromzähler montieren können. Wenn der gefunden ist, gibt es dann zahlreiche Ortstermine zur Einweisung und viele Infos welche Autos wo – aber erst dann. Zur Erinnerung: Hier steht beschrieben, wo die neuen Ladesäulen zu finden sind: Update zu Weihnachten

Und dann

Frühjahrsputz: Samstag, 20. April ab 8.00 Uhr!

Alle Autos werden gemeinsam gereinigt und bekommen von der Fa. Kühnle die Sommerreifen montiert. Über 30 Nutzer können wir an diesem Tag besonders glücklich machen: Ihnen stellen wir ein Fahrzeug zur Anfahrt zur Verfügung. Das bedeutet, alle die mit einem Auto kommen wollen, sollten uns schnell schreiben und uns diesen Sachverhalt mitteilen. Die Fahrzeuge sind an diesem Tag alle blockiert und werden entsprechend umgebucht. Für alle anderen gibt es genügend Fahrradparkplätze und ein ausreichendes Vesper. Für die Terminplanung ist wichtig zu wissen, dass alle Autos pünktlich um 8.00 Uhr da sein sollten und dass wir meist vor 13.00 Uhr fertig sind.

Mehr Helfer – mehr Tempo – früher Feierabend!

Für alle die noch nie bei diesem einzigartigen Event dabei waren jetzt die lange Erklärung:

Nach den dunklen Monaten sehen die Autos teilweise schauderhaft aus und bedürfen einer Grundreinigung. Deswegen bekommen an diesem Samstag erst alle Fahrzeuge von der Fa. Kühnle die Sommerreifen montiert und werden anschließend auf dem Hof der benachbarten Zimmerei Lauffer gründlich gereinigt. Bei Bedarf gibt es noch einen zusätzlichen Besuch in der Waschanlage. Für alle Fahrzeuge gibt es eine Checkliste und auf dem Hof gibt es einen Chef der alles im Griff hat und vor allem den Überblick behält. Und weil der Ostermarkt verregnet ist haben wir für den 20. April bestes Frühlingswetter bestellt. Mitgebrachte Staubsauger und weitere Putzutensilien waren bisher immer sehr hilfreich.

Herzliche Grüße

Jochen Breutner
Ökostadt Renningen e.V.