Renninger Einkaufsbummel, zwei neue Fahrzeuge, Stadtradeln, Kommunalwahlen

27. Jun 2023 | Allgemein

(Newsletter vom 25.06.2023)

Werte CarSharer,

CarSharing auf dem Renninger Einkaufsbummel

der Renninger Einkaufsbummel findet am 14.7. von 15 bis ziemlich spät statt. Zum Abschluß gibt es auf dem Kirchplatz ab 21.30 Uhr  einen Auftritt der Band Acris. Gitarre & Gesang unser Beigeordneter Peter Müller! Davor Schlemmen und Shoppen auf der Haupt-/Bahnhofstraße und nebenbei zahlreiche aktive Renninger Vereine.

Vor dem Rathaus gibt es Mobilität: Die Lastenradtournee des Landkreises ist zu Gast. Probefahren und Infos zu vielen unterschiedlichen Lastenradmodellen. Der ADFC ist mit einem Stand vertreten und natürlich auch CarSharing und unser Lastenradverleih. Gerne werden wir von zahlreichen CarSharern unterstützt die beim Auf-/Abbau oder am Stand stundenweise mithelfen können.

Erweiterung Fuhrpark

Demnächst gibt es eine Erweiterung im Fuhrpark: Zwei Renault Zoe stehen zusätzlich zur Verfügung. Vorläufig in der Rutesheimer Straße 5 stationiert und sobald zusätzlich Ladesäulen aufgebaut sind verteilt im ganzen Ort….

Stadtradeln

Der START rückt immer näher – 02.07. bis 22.07.2023!
Für Renningen geht es hier zur Anmeldung:
https://www.stadtradeln.de/renningen
(für die andern Gemeinden analog)
Einfach auf Registrieren gehen oder wer sich schon mal angemeldet hatte, aktiviert einfach sein bisheriges Login. In Renningen und in Weil der Stadt ist ein Team CarSharing am Start.

In Renningen gibt es vom ADFC am 2.7. um 10 Uhr eine 30 km-Anradeltour. Das können schon die ersten 1000 km werden!
Viel Erfolg!

Critical Mass Renningen

Seit September 2022 findet an jedem letzten Donnerstag im Monat ab 18:30 eine Critical Mass (CM) in Renningen statt – das nächste Mal also am 29. Juni! Treffpunkt ist der Ernst-Bauer-Platz.

Kommunalwahlen

Wir möchten im nächsten Jahr bei den Kommunalwahlen den Anteil der CarSharer im Gemeinderat deutlich erhöhen um CarSharing und nachhaltige Mobilität noch effektiver zu fördern. Die Kontaktdaten der Ansprechparten der Fraktionen und Gruppierungen findet sich hier:

https://sessionnet.renningen.de/bi/kp0041.php

Die Fraktionssprecher sind: FW – Marcus Schautt, Bündnis 90/Die Grünen – Jochen Breutner, SPD – Jan Hambach, CDU – Ralph Geyer
Ganz sicher freuen sich alle über eine Kontaktaufnahme!

Und auch in Weil der Stadt gibt es Kommunalwahlen und KandidatInnensuchende!

 

Herzliche Grüße
Jochen Breutner
Ökostadt Renningen e.V.